Ein Fest der Inklusion: Offen für alle beim kulinarischen Miteinander

13. Oktober 2024, Wiener Neudorf. Am Sonntag-Nachmittag war der Festsaal des Freizeitzentrums von Wiener Neudorf erfüllt von einem herrlichen Duft aus aller Welt. Das Fest der offenen Töpfe, organisiert vom Inklusionsteam der Marktgemeinde, war ein großer Erfolg.

Mit diesem Fest wurde deutlich: In Wiener Neudorf wird der inklusive Gedanke nicht nur gedacht, sondern auch gelebt. Es wurden köstliche Gerichte aus aller Welt angeboten, liebevoll zubereitet von engagierten Bürger*innen. Von den USA über Griechenland, Belgien, Bulgarien, Polen bis hin zur Ukraine – und natürlich durfte auch der traditionelle österreichische Apfelstrudel nicht fehlen. Mit dabei waren, der Elternverein der Volksschule, die Lebenshilfe mit Präsidentin Fritzi Pospischil, der Inklusive Begegnungsgarten sowie die Nähschule Wiener Neudorf und viele mehr.

Die einzelnen Stände luden zum kostenlosen Probieren ein, musikalisch begleitet von La Coquette, war die Atmosphäre einfach wunderbar. Angela Gredler und das gesamte Inklusionsteam der Marktgemeinde Wiener Neudorf sowie Bürgermeister Herbert Janschka zeigten sich zufrieden über den großen Zuspruch und die zahlreichen Besucher. Ein gelungener Nachmittag, der die Vielfalt und Gemeinschaft unserer Marktgemeinde eindrucksvoll zeigte.

Fotos © Heidi Gaganas