„Heißes“ Wochenende in Wiener Neudorf

Grätz’lfest mit dem Bürgermeister, musikalisches Debut im Rathauspark und zweitägiges Mittelalterfest  

Heiß her ging es am Wochenende in der Marktgemeinde Wiener Neudorf. Und das, nicht nur am Thermometer. Am Freitagabend ging es los mit dem Grätz‘lfest beim Kindergarten Am Anningerpark. Bei der vierten und letzten Sommersprechstunde kamen vor allem auch die kleinen Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen und Anliegen zu Wort, welche vom Bürgermeister und den Gemeinderäten gerne beantwortet wurden bzw. zur Bearbeitung im Gemeindeamt aufgenommen wurden.

Am Samstag und Sonntag fand dann im Klosterpark zum wiederholten Mal das große Mittelalter-Fest als krönender Abschluss des hiesigen Ferienspiels statt: dieses Mal mit einem Programm speziell für die Kinder. Es gab viele Highlights zu bewundern, eines davon war die Vorführung der Gruppe La Passion mit ihren wunderschönen Pferden. Am Ende der Dressurdarbietung durften die Gäste die eindrucksvollen Vierbeiner hautnah erleben und streicheln.

Am Samstag-Abend feierte der kürzlich zur beliebtesten Blasmusikgruppe Niederösterreichs gewählte Musikverein Lyra sein Debut bei der Veranstaltungsreihe Kultur im Park. Viele waren gekommen um den Musikverein Lyra aus der eigenen Gemeinde auf der Freiluftbühne im Rathauspark mit untypischen Blasmusikstücken zu hören: das Programm „The Lyra Experience“ umfasste Rock, Pop und Lovesongs!

Fotos: © Heidi Gaganas